Angebote meiner Online Praxis




In meiner Online-Tätigkeit als ausgebildete Systemische Therapeutin (SG) verbinde ich den systemischen Beratungs- und Therapieansatz mit Elementen aus der Verhaltenstherapie. Systemische Therapie ist neben der Verhaltenstherapie und der Psychoanalyse der am weitesten verbreitete und praktizierte Ansatz in der deutschen Therapie- sowie Beratungslandschaft. Meine Arbeit unterliegt selbstverständlich den Qualitätsstandards und Ethikrichtlinien der Systemischen Gesellschaft.

Wie alles andere im Leben hat auch die Psychologische Online-Beratung Vor- und Nachteile, die jede/jeder für sich prüfen sollte.
Ein großer Vorteil ist die Ortsunabhängigkeit. So können auch Menschen, die viel unterwegs sind oder aber das Haus aus unterschiedlichsten Gründen nicht verlassen können, eine kontinuierliche Begleitung und therapeutische Unterstützung erfahren. Im Weiteren fallen Fahrtkosten sowie Fahrtzeit weg und diejenige Person kann sich bequem in ihren gewohnten Räumlichkeiten dem persönlichen Entwicklungsprozess widmen. Außerdem ist die Wartezeit auf einen Termin deutlich kürzer als bei niedergelassenen Therapeuten.
Die virtuelle Begegnung hat insofern einen Nachteil, da lediglich ein Teil des Körpers in der Videoübertragung sichtbar ist. Dies schränkt den therapeutischen Gesamteindruck etwas ein, was hingegen durch ein gut funktionierendes Miteinander ausgeglichen werden kann. Zu Beginn ist es möglich, dass technische Herausforderungen entstehen, die sich jedoch erfahrungsgemäß zügig legen. Außerdem ist eine stabile Internetverbindung für die gelingende Zusammenarbeit wichtig. Alternativ besteht selbstverständlich die Möglichkeit der Telefonberatung.

Monatlich biete ich einen kostenlosen Online-Vortrag zum Thema “4 Säulen der Heilung für chronisch Erkrankte” an.
Psychische Krankheiten durch Mikronährstofftherapie lindern?” Zu diesem Thema biete ich ebenfalls jeden Monat einen kostenlosen Online-Vortrag an.
Bei Fragen und Anmeldung kontaktieren Sie mich bitte via Whatsapp oder E-Mail.